Das Ende naht…

Das Ende der FERIENHORT Aktion 2021 kommt immer näher! Noch können die Kinder und Jugendlichen die Sportplätze bespielen, im „Eishaus“ musizieren oder in einem der vielen Aufenthaltsräume verschiedenste Spiele spielen. Diese Möglichkeit kosten die Schülerinnen und Schüler des Special Camps heute nochmal voll aus! Mit Basketball, Spikeball, Werwolf und Sockengolf starten die Kinder mit ein paar FERIENHORT-Klassikern in den Tag. Die Vorbereitungen für die morgige Disko sind am Nachmittag im vollem Gange. In der „Villa Kunterbunt“ werden Kostüme und Dekorationen für die Hawaiiparty erschaffen. Am Abend kommen die Kinder mit einem Filmabend zur Ruhe, bevor es ab ins Bett geht, damit alle ausgeruht den morgigen spannenden und ereignisreichen Tag vollends genießen können.

Sophie und Marlene – Kochen und Backen
Heute haben wir am Vormittag einen Kuchen gebacken und haben dann weitergemacht mit Zucchini und Spaghetti. Die Zucchini haben wir ausgehöhlt, mit Faschiertem und Gemüse gefüllt und dann angebraten – fertig war unser Mittagessen. Am Abend haben wir noch einen Film geschaut – Vaiana

Tami – Fußball
Heute haben wir am Vormittag ein Match gespielt weil das Geburtstagskind Raphi sich das gewünscht hat. Später haben wir Spikeball gespielt – da gibt es Teams man kann einzeln oder zu zweit spielen. Der Tag hat mir viel Spaß gemacht

Anna – Theater und Musik
Wir haben heute die Texte von unserem Theaterstück bekommen mit dem Thema Hawaii. Ich spiele den Enkel. Als Abschluss haben wir noch „PA“ gespielt.

Anelie – Theater und Musik
In der letzten freien Einheit hab ich Hockey gespielt es war lustig und ziemlich spannend. Für unser Stück haben wir heute sehr viel geübt.

Clara – Theater und Musik
Wir mussten heute den ganzen Text für morgen durchgehen und lernen, versuchen möglichst viel damit zu spielen. Werwolf haben wir heute auch gespielt, am Abend war ich noch mit Freunden in der Kubu und habe Freundschaftsbänder geknüpft.

Larissa – FHPur
Mein Highlight heute war Karaoke weil ich es liebe zu Singen!

Franziska – FHPur
Sackriding – mit Säcken im Gatsch runter gerutscht und in den See gesprungen

Elisabeth – FHPur
Bei Karaoke haben wir Singstar gespielt, da konnten zwei gleichzeitig singen und wer mehr Punkte hatte hat gewonnen.

Annika und Florentine- Rudern
Es war am Vormittag noch bisschen nass und kalt aber wir waren trotzdem Rudern, es war ganz cool weil wir das Boot zum Bootshaus gebracht haben. Danach waren wir Bogenschießen und trotz der Kälte Laufen.

Ella – Adventure@Nature 5
Am Programm stand heute Klettern mit zwei anderen Gruppen. Wikingerschach haben wir dann auch gespielt und noch andere Spiele – das war ziemlich cool.

Line – Adventure@Nature
Am Nachmittag waren wir Staudamm bauen, manche haben auch kleine Floße gebaut. Fürs Teambuilding haben wir „Big A“ gespielt.

Olivia und Marlene – Adventure@Nature 4
Wir waren Klettern und haben dabei Challenges gemacht.

Mia und Vicky – Adventure@Nature
Wir waren Bouldern auf der Galerie und man durfte nur eine Farbe der Griffe verwenden. Wir haben dann Äste gesucht, die abgesägt, geschliffen und beschriftet dann werden da noch Löcher reingebohrt und zu Schlüsselanhängern gemacht.

Dominik – FHPur
Heute haben wir „Wer wird Millionär“ gespielt mit sehr schweren Fragen aber es war trotzdem sehr lustig.
Lorenz – FHPur
Hockey und „Sackriding“ haben mir heute am Besten gefallen weil wir durch den Schlamm gerutscht sind und Hockey ist ein toller Teamsport.

Gero – Beachvolleyball
Mir hat heute der Filmabend am Besten gefallen weil man hier auch Leute von anderen Kursen kennen gelernt hat und das allgemein sehr nett war.

Max – Fußball
Wir hatten heute ein Match, zu Mittag gab es Würstel die haben mir gut geschmeckt und der Tag war insgesamt ziemlich cool!


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


Ein Kommentar zu “Das Ende naht…

  • Alexandra Fischer schreibt:

    Schlammrutschen – Spitze! Gerade im Regen kann man Abenteuer erleben! Viel Spaß allen am letzten Tag. LG Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.