Der Ehrgeiz ist geweckt…

„Alle meine Entchen…“ spielt es beim Aufwecken durch die Zimmer der Schülerinnen und Schüler. Das Wetter hält sich am Vormittag noch gut, bewölkt aber trocken kann die FERIENHORT Gemeinschaft das Schönwetterprogramm genießen! Am Vormittag haben die Kinder und Jugendlichen beim Beachvolleyballturnier, dass von Schülerinnen organisiert wurde, vollen Einsatz gezeigt. Zeitgleich wurde am Hauptsteg getanzt und abgeshaked, auf unserem Flugdach musiziert und nebenan Minigolf gespielt.
Die Tropfen wurden gegen Nachmittag hin immer mehr, weswegen auf den Schlechtwetterplan umgestiegen wurde, auch da haben sich die Betreuerinnen und Betreuer spannende Einheiten für die Campteilnehmer und Campteilnehmerinnen überlegt. Beim Volleyballturnier werden die Sieger erkoren, nebenbei konnte in der Halle geklettert werden und verschiedenste Figuren bei „BillyBillyBob“ erlernt werden. Gestärkt vom Abendessen ging es noch zur letzten Einheit, wo Dodgeball, Singstar und KUBU am Programm standen.

Mina – Adventure@Nature
Heute waren wir Klippenspringen und beim Alten Molo. In der zweiten Kurseinheit haben wir am Baseballplatz Hugalele gespielt. In de freien Einheiten haben wir Werwolf gespielt.

Lisa-May – Adventure@Nature
Wir hatten heute die Einheit Pole, da springt man von einem ca. 10m hohem Baumstamm runter. Es war sehr lustig, also man hat schon auch bisschen Angst das man runter fällt aber es ist alles gesichert. Es war richtig cool!

Elias – FHPur
Wir haben Dodgeball gespielt und ansonsten hab ich mit meinen Freunden gechillt. Dodgeball war ziemlich cool! Am besten war der Patrick, das ist der beste Betreuer.

Max-FHPur
Ich bin heute zu „Alle meine Entchen“ aufgewacht, später haben meine Freunde und ich uns Schläger ausgeborgt um Tennis zu spielen. Wir waren am Lieslstein klettern, der Anfang war bisschen schwer aber dann ganz einfach, oben haben wir über den Wolfgangsee gesehen.

Richard – FHPur
Ich war mit Freunden draußen und hab mit ihnen geredet, heute wir waren auch beim Steinmolo.

Matthias – Betreuer FHPur
Ich hatte heute einen sehr schönen Tag, es war sehr cool. Mein Highlight war die 5.Einheit, da hatten wir wieder Karaoke. Die Stimmung war toll, von „Halo“ bis zu „Hangover“ – alles war dabei. Die Einheit hat wirklich Viel Spaß gemacht!

Michael – Fotokurs
Das Essen war heute echt gut. Am Abend war ich beim Dodgeballturnier. Dodgeball ist ein cooles Spiel, da gibt es in der Mitte eine Reihe von Hütchen und zwei Felder. Die Teams stellen sich jeweils in einer Reihe auf und auf einen Pfiff müssen sie einen Ball holen und dann wirft man sich ab. Wenn man abgeworfen wurde, dann ist man raus, aber wenn jemand einen Ball fängt, dann darf wieder einer zurück rein. Wir haben gewonnen!

Paul – Adventure@Nature 5
Das Dodgeballturnier hat mir sehr gut gefallen, weil wir gewonnen haben. Das Finale war am Spannendsten, weil ich gegen meinen Bruder gespielt habe. Zwei haben dann noch gekämpft und der eine Schuss hat uns dann gerettet.

Tobias – Adventure@Nature 3
Der Tag hat mir ganz gut gefallen. Wir waren Wandern und dann hab ich beim Volleyballturnier mitgemacht. Beim Dodgeballturnier hab ich auch mitgemacht da sind wir zweiter geworden.

Christoph – Adventure@Nature 1
Hugalele im Regen – mich einfach hinschmeißen war ziemlich cool.

Sam und Alena – Betreuerinnen Adventure@Nature 2
Weil es die letzten Tage so viel geregnet hat ist der Wasserfall beim FERIENHORT wunderschön. Unsere Gruppe hat ihn sehr genossen, viele Fotos gemacht und manche haben sich sogar mit den Füßen ins eiskalte Wasser getraut. Bei der Beauty und Flechteinheit haben wir ganz vielen Zöpfe geflochten und sie haben sich die Nägel lackiert. Die Mädels haben sich gegenseitig geholfen dabei. Am Abend hatte ich eine Einheit in der „Kubu“ auch „Villa Kunterbunt“ genannt da haben viele Kinder Freundschaftsbänder geknüpft und Haarsträhnen mit Bändern geflochten.

Amelia, Sophie – Adventure@Nature 2
In der freien Einheit hab ich heute getanzt, das war echt cool! Das Tanzen war heute echt lustig, weil wir uns dachten es gäbe so eine Choreo dazu, aber es war dann ganz anders und viel lustiger weil wir alle einfach freestyle getanzt haben.

Lotti – Adventure@Nature 2
Wir sind zum Wasserfall gewandert und es war echt cool, weil wir viele Fotos gemacht haben und sogar mit den Füßen reingegangen sind.

Tessa, Flora, Leonie, Ina, Lisa – Beachvolleyball
Unser Beachvolleyball Training heute war mega lustig und cool weil wir gut miteinander spielen konnten. Wir hatten sehr gut Teambuilding-Übungen. Am Abend haben wir „Break my Heart“ gemeinsam gesungen. Wir haben heute durch das Volleyballturnier einfach echt viel Volleyball gespielt und es macht einfach echt Spaß, wenn du so viele motivierte Menschen dabei hast!

Sophie – Fotokurs
Am Nachmittag hab ich sehr viel unternommen, beim Dodgeball spielen haben wir zugeschaut und dann waren wir bei Karaoke.

Laetitia – Fotokurs
Mein Highlight des Tages war der Fotokurs! Wir haben so tolle Bilder gemacht, die Einheiten haben so viel Spaß gemacht! Wir haben auch was über Fotobearbeitung gelernt, es war super interessant, voll schön!


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.