Auch der Regen macht Spaß!

An den naheliegenden Gipfeln entlang des Wolfgangsees ziehen heute immer wieder Wolken vorbei, die hin und wieder den im Salzkammergut bekannten „Schnürlregen“ mitbringen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Special Camps 2021 lassen sich davon jedoch nicht aufhalten! In der freien Einheit dürfen die mit Entdeckergeist einen Ausflug zu dem nahe gelegenen Wasserfall unternehmen während, sich die Sportler bei Hockey und Völkerball auspowern können, für die Wagemutigen gibt es die Möglichkeit, beim Kistenklettern ihr Können unter Beweis zu stellen.
Egal ob die FERIENHORTLER und FERIENHORTLERINNEN Singen, Schwimmen, Basteln, Spielen oder Sport bevorzugen – jeder hat in der 4. und 5. Einheit die Möglichkeit dazu, bevor es nach einem sehr ereignisreichem Tag ab ins Bett geht.

Kathi – FHPur
Wir haben heute Capture the Flag gespielt und danach Basketball. Basketball hat mir sehr gut gefallen, weil unser Team sehr gut war und wir oft gewonnen haben.

Dominik – FHPur
Ich spiele am liebsten Basketball und das haben wir heute gemacht – das hat mir sehr gut gefallen!

Philia und Clara – Kreativ
Wir haben heute eine Schmuckkiste gemacht und wir haben dann aus Bügelperlen zwei Ohrringpaare gemacht. Einmal Schmetterlinge und einmal Blumen – schauen sehr schön aus. Die haben wir dann gleich in unsere Schmuckkiste gelegt. Wir hoffen wir machen weiterhin so viele coole Sachen!

Hannah und Mia – Adventure@Nature
Wir waren heute in der Früh Hugalele spielen und dann sind wir mit Müllsäcken einen Hang runter gerutscht – es war schon ziemlich lustig! Dann sind wir noch in den See gesprungen um uns vom Dreck zu befreien, wir waren schon ziemlich gatschig.

Andreas – Beachvolleyball
Wir haben heute Beachvolleyball gespielt und es war sehr cool – wir haben sehr viel Neues gelernt. Baggern, Pritschen, Aufschläge, dann haben wir noch ein Match gespielt.

Nika – Adventure@Nature
Wir machen viele coole Sachen so wie klettern. Ich finds cool hier. Heute waren wir Bierkisten klettern, wenn man da ganz oben steht, dann kann man sich runter fallen lassen und das fühlt sich an wie ein freier Fall. Man wird von anderen gesichert, also das ist ziemlich cool.

Leon und Leon – Adventure@Nature
Wir haben heute Hugalele gespielt, da gibt es zwei Teams und jeder hat eine Spielhälfte. Jedes Team hat einen Kegel, der von den anderen geholt werden muss. Wenn man in der Hälfte der anderen ist, kann man gefangen werden und muss dann ins „Aus“. Um sich zu schützen gibt es auch ein „Leo“. Es ist ein sehr lustiges Spiel. Wir waren dann auch noch „Sackrutschen“, da rutscht man mit einem Sack den Hügel hinunter.

Favour – FHPur
Ich hab heute Völkerball gespielt und wir haben Capture the Flag durch den Wald gespielt.


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.