Die Ruhe vor dem Sturm

Das Wetter ist diese Woche etwas wechselhafter als in der letzten. Auch am heutigen Tag prasselt morgens am FERIENHORT-Gelände ein leichter Nieselregen herab. Dieser soll uns aber nicht zu lange heimsuchen und bald nach dem Frühstück wird es bereits wieder sonniger und trockener. Kühl ist es heute trotzdem, weshalb das Programm vermehrt Indoor stattfindet. Allerdings nicht für die 8. Gruppe, die nutzen nämlich die nasse Wiese auf dem Fussballplatz, um das durchaus bekannte FERIENHORT-Spiel Regenrugby zu spielen.

Die erste Gruppe hat beispielsweise eine verrückte Modeschau auf der Galerie im Festsaal, während die 4. Gruppe sich beim Karaoke vergnügt. Außerdem laufen die Akademievorbereitungen (Die FERIENHORT-Talentshow) auf Hochtouren, denn morgen ist bereits der Tag des großen Events gekommen und man wird schon langsam ein bisschen aufgeregt, wenn man denn so mutig ist und sich dort auf die Bühne traut.

So manch andere mutige FERIENHORTLER*INNEN strotzen heute aber nicht nur dem Lampenfieber, sondern auch den milden Temperaturen und gehen trotzdem Monster Tuben oder genießen einfach die kühle Brise am See. Die 8. Gruppe lässt sich abends dann noch beim Werftkino von einem Blockbuster unterhalten.
Insgesamt wirkt der Tag recht ruhig. Man könnte fast sagen es ist die Ruhe vor dem Sturm, denn die nächsten Tage bevor das Camp dann am Samstag endet, werden es noch in sich haben, soviel ist Gewiss.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video