Geschlechterrolle

Die Dritte Woche im FERIENHORT endet heute mit einer gelungenen Party; dem Obergruppen-Event. Fleißige Schüler*innen stecken tagelange Planung in das beliebte Ereignis und können mit Hilfe engagierter Mediants und deren Anwärter*innen die Location für das Event vorbereiten. Das Thema des Spektakels ist Mafia Poker Night. Wie der Name schon verrät, können die Schüler*innen heute zu Musik und Snacks die verschiedensten Kartenspiele ausprobieren.

Beim Betreuertausch, der ebenfalls heute stattfindet, werden einen Tag lang, die Betreuer*innen mit ihren Kolleg*innen der selben Altersgruppe getauscht. Gemeinsam machen die 4te und die 8te Gruppe mit ihren Betreuern einen Catwalk, bei welchem sie Kleidungsstücke untereinander tauschen, um so über den Laufsteg gehen. Einen etwas anderen Walk geht der Steuermann des Cyklon, Niki, beim Treff. Da er aus zeitlichen Gründen schon früher abreisen muss, wurde ihm seine verdiente Auszeichnung für Engagement im Bootswesen, auch Anker genannt, schon früher überreicht. Unter Jubel geht er in die Mitte des Festsaals, um seinen Preis abzuholen.

Während am Nachmittag viele Schüler*innen sich schon für die bevorstehende Feier vorbereiten, zeigen sich die Burschen der 7ten und 8ten Gruppe vor dem baldigen Event sportlich und veranstalten ihr eigenes Volleyball-Match. Unter der hellen Nachmittagssonne treten sie auf unserem hauseigenen und durchaus sandigen Volleyballplatz gegen einander an; jede Gruppe mit dem unnachgiebigen Ziel, als Gewinner zum heutigen Event zu gehen.

Nach dem Abendessen ist die Aufregung der Schüler*innen schon zu merken. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie bei den grünen Tischen eine unvergessliche Nacht erwartet.


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video