Singt das Lagerfeuerlied

Der Tag ist gekommen. Quickball: der wohl am meisten mit dem FERIENHORT assoziierte Sport, hat heute seine große Meisterschaft. Heute Vormittag treten Schüler*innen und Betreuer*innen in mehreren Mannschaften gegeneinander an. Nur mit weichen Gummischlägern ausgerüstet, mit welchen sie den Ball ins gegnerische Tor befördern müssen, flitzen die Spieler*innen durch den Festsaal, um ein Tor für das eigene Team ergattern zu können. Final ging von den 7 Mannschaften das Chargenteam der 8ten Gruppe als Sieger hervor.

Am Nachmittag stechen für die Segelregatta die Obergruppen erneut in See. Aufgrund der Flaute muss die Segeleinheit allerdings gegen Ende des ersten Laufes abgebrochen werden; die Boote kehren in den Hafen zurück. Währenddessen feiern die Schüler der 5ten Gruppe eine Beachparty. Ausgestattet mit Handtüchern und Sonnencreme suchen sie sich am alten Molo ein gemütliches Plätzchen, wo sie sich auch gleich im kühlen Wasser erfrischen können.

Während in der letzten Einheit die 3te und 7te Gruppe beim neuen Molo Klippenspringen gehen, versammeln sich die Schüler*innen der 4ten und 8ten beim alten Molo um ein wärmendes Lagerfeuer. Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang vor Augen bereiten die Schüler*innen sich ein unvergesslichen Abend bei Gelächter, Getanze und Snacks.


Der heutige Eintrag wurde ausschließlich von den Mediant-Anwärter*innen Marie, Hannah, Eva, Jonas und Philip fotografiert sowie geschrieben. Danke für euren Einsatz!



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video