Camp Kick-Off

Das erste große Erwachen im FERIENHORT! Nach einem stärkenden Frühstück geht es gleich los mit der festlichen Eröffnungsfeier. Dort lernen die Schüler*innen nicht nur die anderen Betreuer*innen kennen – es wird auch das ein oder andere Lied gemeinschaftlich gesungen. Mit dem Hissen der Flagge ist dann auch der letzte Eröffnungsakt vollendet und das FERIENHORT-Tagesgeschehen kann durchstarten.

Das leicht durchwachsene Wetter lässt die geplante Schwimmprüfung ins Wasser fallen. Dafür lädt es vielmehr zum einander Kennenlernen ein, und es stört niemanden, dass der Badespaß erst morgen los geht. Das Gelände trocknet noch vor dem Mittagessen und die ersten Gruppen tauschen Bastelwerkzeuge gegen festere Schuhe, um das Gelände kennenzulernen. Quer über die weiten Wiesen, durch den schattigen Wald und entlang des Sees. Welch beachtlicher Weg den man zurücklegt, um die Liegenschaft zu umrunden.
Untertags wird noch energiegeladen geklettert, gebastelt und Fußball gespielt, Abends lehnt man sich dann doch lieber gemütlich zurück und sieht das EM Finale. Im Festsaal sitzen die Schüler*innen gebannt zusammen: Gemeinsam wird gejubelt und der Atem vor Spannung angehalten. Denn was verbindet mehr, als gemeinsam für ein Team zu fiebern.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


Ein Kommentar zu “Camp Kick-Off

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.