Fancy auf dem Laufsteg

Es ist ein perfekter Sonnentag und für die Obergruppen wird es ein ganz spezieller, denn ihr Event unter dem Motto “Gender Change” steht heute an. Die Burschen und Mädels tauschen dabei gegenseitig die Rollen und insbesondere ihre Kleidung. Die Vorbereitung dafür beginnen schon früh am Morgen. Während die Mädels sich einen “Schlabber-Look” mit weiten Hosen und Kappen verpassen, hüpfen die Jungs in Kleider, Röcke und Tops. Auch Schminke fehlt natürlich nicht. Unsere Betreuerinnen und Betreuer machen es vor und verkleiden sich natürlich auch und geben den Kindern Tipps beim Stylen. Am Vormittag wird dann fleißig in der Villa Kunterbunt passende Dekoration zum Schmücken des Festsaals gebastelt. Nach einer kurzen Segelausfahrt am Nachmittag putzen sich alle noch einmal fein für die abendliche Show heraus. Ein Highlight dabei ist nämlich der Laufsteg im Festsaal, auf dem die Schülerinnen und Schüler ihre Verkleidung als das andere Geschlecht im Scheinwerferlicht präsentieren können. Die besten Kreationen gewinnen dabei tolle Preise, wie zum Beispiel eine Mitfahrgelegenheit auf dem Motorboot. Danach wird Diskomusik angeworfen und die Jugendlichen tanzen und feiern noch bis Mitternacht. Morgen gibt es für sie dann einmal ordentlich Ausschlafen und ein späteres Frühstück, um auch für die kommenden Tage Kraft zu haben.

Doch auch alle anderen Gruppen sind höchst aktiv. Endlich können wir Monstertuben gehen und die 3. und 6. Gruppe probieren es gleich als erstes aus, wie man sich am besten an der Tube festhält, die vom Motorboot gezogen wird. Für den Fall, dass es einmal nicht klappen sollte und man ins Wasser fällt, tragen alle teilnehmenden Kinder Schwimmwesten. Auch unsere talentierten Stars der Akademie sind bereits voll auf ihren Auftritt kommende Woche fixiert und proben schon eifrig ihren Gesang. Und so manche Gruppe entflieht der heutigen Hitze einfach mit einer Yoga-Session auf der Wiese, einem Klippensprung ins kühle Nass oder einer Runde Fußball im Festsaal. Der Tag war wieder ein ganz besonderer, doch Achtung – wir haben noch einiges mehr für die letzten Tage des Classic-Camps auf Lager.


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video