Sommer, Sonne & Taktiprobe

Während gestern noch hohe Berge erklommen, lange Wege zurückgelegt und der weite Wolfgangsee umrundet worden sind, findet heute wieder Programm am FERIENHORT-Gelände statt. Ein weiteres Mal üben die älteren Schülerinnen und Schüler sowie die Mädels der 1. Gruppe das Bootsballet – das Highlight am Besuchertag, an dem gezeigt wird, wie gut die Chargen die Boote und ihre Mannschaften unter Kontrolle haben und auch schwierige Manöver meistern können.

Doch auch an sportlicher Betätigung fehlt es natürlich nicht. Die 1. und 6. Gruppe spielen Beachvolleyball, die 7. gibt alles beim Kicken am Fußballplatz, die jüngsten Burschen haben ein hitziges Hugalele-Match und auch fesselnd ist Dodgeball bei der 4. und 8. Gruppe. Am spannendsten aber ist wohl das Basketball-Auswahltraining, an dem sich mehrere Schülerinnen und Schüler beteiligen, um den Betreuenden beim Vergleichsspiel am kommenden Samstag so richtig einzuheizen.

Es besteht auch die Möglichkeit, der prallen Sonne zu entfliehen, Klippenspringen zu gehen und sich dabei von fünf Metern Höhe direkt ins kühle Nass zu stürzen. Außerdem wird für die 2. und 6. Gruppe “Flip & Slide” angeboten. Die Kinder müssen dabei auf einer mit Seifenwasser bedeckten Plane hinunterrutschen, dann aus einem Becher Wasser trinken und diesen, sobald er leer ist, versuchen zu „flippen“.

Ruhiger geht es dann gegen Ende des Tages zu, als die ältesten Buben und Mädchen am Alten Molo ein gemütliches Zusammenkommen genießen. Davor aber noch konnten Interessierte, die sich für den Chargen- und Bootsmaatkurs angemeldet haben, lernen, wann Segel-, Motorboote oder Schiffe Vorrang haben und sich an den verschiedensten Knoten ausprobieren. Auch die Mediantanwärterinnen und -anwärter arbeiten fleißig im Zeitungs- und Textkurs, in dem sie kleine Schreibprojekte für die nächsten Camptage planen und besprechen.

Und so endet ein weiterer tatenreicher Tag im FERIENHORT – wenn sich die Kinder am Abend noch über die Ereignisse aufgeregt unterhalten und schließlich todmüde, mit Vorfreude auf den nächsten Tag, ins Bett fallen.

Geschrieben von Marie Rohler aus der 4. Gruppe.


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


2 Kommentare zu “Sommer, Sonne & Taktiprobe

  • gabriela Zieger schreibt:

    Liebes Team!
    Vielen Dank für die täglichen Berichte und Fotos..
    Ich freue mich jeden Tag für die Kinder dass es eine so schöne Möglichkeit wie den “Ferienhort “gibt ,
    wo man einen Teil der Ferien mit gleichaltrigen verbringen kann.
    Wünschen euch allen wunderschöne Tage !
    Alles Liebe
    Gabriela Zieger und Harald Metterlein

  • Miroslav Aleszczyk schreibt:

    Hallo Marie!
    Danke für den tollen Bericht, mach weiter so…
    Liebe Grüße,
    Mira

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.