Auftakeln

Seit Tagen schon warten wir auf ausreichenden Wind und nun ist endlich der Moment gekommen! Am Nachmittag werden die Boote für die erste Segelausfahrt eifrig aufgetakelt. Mit dem Wind in den Segeln ist der Ritt über den welligen See jedenfalls ein großartiges Erlebnis für alle Bootsmannschaften. Ebenfalls mit von der Partie ist natürlich unser brandneues Boot, der Luchs, der gleich zeigt, was in ihm steckt. Und da man gar nicht zu viel Zeit auf dem wunderschönen türkisblauen Wasser verbringen kann, finden selbstverständlich auch wieder Ruderausfahrten statt.

Doch auch an Land gibt es allerlei zu erleben. Speziell stehen heute unser beliebter Riesenwuzzler am Funcourt oder Ultimate Frisbee am Baseballplatz auf dem Programm. Für diejenigen, die es hingegen lieber bunter mögen, wird in der Kubu ein Bodypainting veranstaltet. Unser Fotokurs beginnt ebenso mit seiner praktischen Phase und die Jugendlichen erproben ihre gelernten Fotografiekenntnisse erstmals im Freien. Und auch gruppenübergreifendes Programm liegt uns sehr am Herzen, um die Gemeinschaft des FERIENHORTS zu stärken und alle Kinder und Jugendlichen zusammenzubringen und einzubinden. Beispielsweise sind heute die älteren Burschen der 8. Gruppe so hilfsbereit, die jungen Mädchen der 1. Gruppe beim Cookies backen zu unterstützen.

Großer Beliebtheit erfreut sich offenbar auch wieder einmal Karaoke, das abends stattfindet. Und ebenso gut besucht ist eine weitere Einheit unserer “Try not to laugh challenge”, bei der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Flachwitze anhören oder gar erfinden müssen, ohne dabei zu lachen anzufangen. Nach diesem aufregenden sonnigen Tag gehen wir aber pünktlich ins Bett, denn morgen ist Wandertag und für den müssen wir wirklich ausreichend Energie sparen, denn dieser stellt einen der Höhepunkte des Classic-Camps dar.


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video