Ein großes Spektakel

Eigentlich dauert das Allround Camp nur mehr 2 Nächte, doch Aufbruchstimmung spürt man hier keine. Koffer packen und nach Hause fahren liegt gefühlt noch Jahre entfern und die Kinder tummeln sich Energie geladen über das Gelände und kosten weiterhin ungestört die gemeinsame Zeit hier am FERIENHORT aus.

Die vierte Gruppe lässt nichts anbrennen und beginnt den Tag mit einer Einheit Workout am Hafen und Yoga auf den Surfboards. Die strahlende Sonne lädt ein zum Sporteln und draußen Sein, also sind Einheiten wie Beachvolleyball, Staudammbauen, Wassertwister usw. am ganzen Gelände verteilt.

Die erste Gruppe lässt das Landratten-Leben am Nachmittag hinter sich, für einen „Piraten“ Thementag, bei dem die Mädchen in verschiedenen Stationen Aufgaben lösen müssen. Abgerundet wird das ganze durch ein finales Spiel gegen den „Piratengeist“, bei dem die Mädchen stehlen müssen. Diese Schätze entpuppen sich als getarnte Wassermelonen und werden gleich nach dem Sieg gemeinsam genossen. Die Burschen der fünften Gruppe hingegen verbringen den Nachmittag mit einem Wettkampfgedanken. In einem sogenannten „Dummsprungwettbewerb“ spielen die Buben um Punkte für die kreativste, oder auch unterhaltsamste Art, ins Wasser zu springen.

Das große Highlight des Tages ist jedoch zweifelsfrei die Akademie, eine im FERIENHORT traditionelle Show, bei der Kinder aller Gruppen die Chance haben zu zeigen, was sie drauf haben. Bevor so ein Auftritt aber möglich ist, muss erst einmal die Bühne aufgebaut und die Beiträge einstudiert werden. Mit Unterstützung einiger Betreuer werden die verschiedensten Beiträge auf die Beine gestellt. Und die Mühe lohnt sich! Von Tanzeinlagen über Gesang zu gemeinsam einstudierten Beiträgen ganzer Gruppen ist alles dabei. Erstmals im Freien, wird die Bühne der Akademie den ganzen Abend lang zum Beben gebracht.

Von dieser energiegeladenen Vorstellung gibt es sicher noch das ein oder andere Gespräch am Weg in die Zimmer, bevor das Licht abgedreht wird und die Nacht zum letzten ganzen Tag hier am FERIENHORT anbricht.


Ein Kommentar zu “Ein großes Spektakel

  • RENATE VAVRA-SOKOPP schreibt:

    alle fröhlich…schön zu sehen…Wünsche noch eine gute Stimmung weiterhin…bis es morgen nach Hause geht…LG Renate Vavra-Sokopp

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.