Hoch hinaus

Seine Angst zu überwinden oder sich etwas zu trauen was man davor noch nie gemacht hat, ist ein überwältigendes Gefühl. Und genau das können unsere Schüler gemeinsam hier am FERIENHORT – natürlich in gesicherter Umgebung – tun. Der heutige Tag steht nämlich unter dem Motto „hoch hinaus“, denn jede Gruppe hatte heute die Möglichkeit, den ganzen Tag sich an den sogenannten High-Elements zu versuchen. Dabei liegt der Fokus vor allem darauf, die Erklimmung des Kletterobjekts gemeinsam zu erreichen und somit ein gemeinschaftliches Gefühl der Hindernisbewältigung und Angstüberwindung zu erreichen.

Neben den High-Elements stehen auch heute wieder viele Outdoor-Aktivitäten auf dem Programm, denn das Wetter ist weiterhin konstant heiß und sonnig. Auch in der Villa Kunterbunt war heute reger Betrieb. Dekoration und Kostüme für das morgige Obergruppenevent (ab 2. Bzw. 6. Gruppe) werden hier ganztägig entworfen und angefertigt. Das Motto lautet nämlich: „Double: sei wer du willst.“

Eine ebenfalls gern genutzte Einheit zum Kennenlernen hier am Ferienhort ist das „Speedating“. Dieses findet immer gruppenübergreifend statt und den Kindern werden Themen zu besprechen gegeben und alle paar Minuten wird der Gesprächspartner/in gewechselt. So kommt man auch mit anderen Kindern in Kontakt, die man sonst vielleicht nie gesehen oder angesprochen hätte, eine tolle Möglichkeit um neue Freundschaften zu schließen.

Auch das Bootswesen hat alle Hände voll zu tun, denn die diesjährigen Chargenanwärter hatten heute drei Einheiten A-Scheinkurs. Der Tag endet mit einer idyllischen Ausfahrt des Ruderclubs, während die Sonne dem Horizont entgegen gleitet.


One comment on “Hoch hinaus

  • Barbara Lindowsky says:

    Liebes Team, jetzt ist fast eine Woche vorbei und anhand eurer Berichte kann ich nur erahnen, wie traumhaft es bei euch im Ferienhort sein muss. Ich möchte auch nochmal ein Kind, bzw. Jugendliche sein. Vielen lieben Dank für euren unermüdlichen Einsatz und all das, was ihr unseren Kinder und Jugendlichen jeden Tag aufs Neue bietet! Noch eine wunderschöne Zeit wünscht euch allen Barbara

Comments are closed.