Der FERIENHORT ruft!

Schon seit einigen Tagen hat man es gespürt. Die Luft knistert und je näher der Tag rückt, desto größer wird die Vorfreude. Nun endlich ist es soweit. Egal ob aus Österreich oder dem Ausland, die Kinder folgen ein weiteres Mal dem Ruf des FERIENHORTES ins idyllische Salzkammergut zum Allroundcamp 2018.

Viele reisen heute mit dem Zug aus Wien an, andere sind bereits vier Wochen hier im Classic-Camp gewesen und wieder andere kommen privat mit dem Auto hierher. Dennoch – der Grund ist für alle derselbe und zwar der unwiderstehliche Charme des FERIENHORTES. Diese einzigartige Atmosphäre die hier herrscht, zieht jedes Jahr unzählige Kinder und Jugendliche an.

Nachdem alle gut angekommen sind und die Koffer verstaut wurden, gab es erstmal das lang ersehnte Abendessen. Vor und nach dem Abendessen sind die Kinder zum Medical Check-in, der auch eine Lauskontrolle vorsieht, gegangen. Dann haben die Gruppen untereinander ein erstes Treffen zum Kennenlernen – sowohl sich gegenseitig die Regeln als auch die Richtlinien des FERIENHORTES zu verdeutlichen. Dank des schönen Wetters veranstalten viele Gruppen die Gruppenbesprechungen im Freien, um das Licht der letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Am Ende des ersten Tages sind alle immer sehr aufgeregt. Man sieht viele vertraute Gesichter nach langer Zeit wieder, aber auch viele neue die man in den nächsten Tagen kennenlernen darf. Es liegt eine schöne Zeit voller Gemeinschaft und Spaß vor uns und das Schlafengehen fällt, beim Gedanken daran entsprechend schwer. Die Erschöpfung der letzten Stunden macht sich dann schließlich doch bemerkbar und man gleitet sanft in einen Schlaf voller bunter Träume der nächsten Tage.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


2 Kommentare zu “Der FERIENHORT ruft!

  • Renate VÁVRA-Sokopp schreibt:

    Wie jedes Jahr freute sich unsere Tochter Anna-Lena schon sehr….immer wieder schön zu sehen wie sich die Kinder auf das Camp freuen….

    lg und viel Spaß
    Renate VÁVRA-Sokopp

  • Das Ferienhort-Tagebuch ist einfach genial.

    Ich freue mich wie jedes Jahr auf die tollen Beiträge. So kann man ein bisschen in den Ferienhort-Alltag eintauchen :-).

    Ich wünsche euch Viel Spaß und eine coole Zeit!!!

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.