Landet ein Pelikan im FERIENHORT…

… und trifft den Löwen, sagt der Löwe: „Wer bist denn du?“. Der Pelikan, jung und neu hat Angst vor dem großen majestätischem Tier und läuft weg. Der Löwe traurig darüber einen schlechten ersten Eindruck gemacht zu haben, geht zu seinen Freunden und erzählt ihnen von dem Missverständnis. Panther, Leopard und Seefalke beschließen ihrem Freund, dem Löwen dabei zu helfen den Pelikan zu finden und eine Willkommensfeier zu organisieren. Nach langer Suche fanden sie Pelikan endlich und feierten ein rauschendes Fest mit den anderen Booten.

Mit dieser kleinen Geschichte wollen wir das neue, heute zu Wasser gelassene Boot Pelikan herzlichst in der FERIENHORT-Flotte begrüßen.

Das Wetter heute, meist bewölkt mit ein paar Sonnenstrahlen, konnte die Kinder nicht stoppen. An die Klippensprungqualifikation wagten sich die Schülerinnen der vierten Gruppe und die Schüler der achten Gruppe in der zweiten Einheit, kombiniert mit Badespaß, heran. Zeitgleich nutzen die sechste und zweite Gruppe das aufklarende Wetter, um sich gegenseitig bei einer Speeddating Einheit besser kennen zu lernen.

Loops, Beats per Minute und Samples sind Begriffe, die die Teilnehmer des DJ-Kurses nach ihrer ersten Einheit bereits gelernt haben sollten. Voller Motivation und Elan starteten die Chargen ihre erste reguläre Ausfahrt mit den Untergruppen, bei dem ihnen der richtige Umgang mit den Riemen, die richtigen Technik zu ruxen und allgemeine Regeln der gemeinsamen Zeit am Boot erklärt wurden.

Damit in der Nacht alle zufrieden ins Bett fallen, gaben die Campteilnehmer am Abend noch einmal alles und beendeten diesen ereignisreichen Tag mit typischen FERIENHORT-Sporteinheiten.