An Tagen wie diesen..

Die Sonne küsst die Kinder heute besonders warmherzig wach und somit ist ein weiterer Beweis erbracht, dass das Wetter hier im Salzkammergut auf den FERIENHORT Rücksicht nimmt. Schöner könnte der letzte Tag hier im Special Camp nicht sein. Alles sieht ganz nach einem perfekten Abschluss dieses wundervollen Sommers aus.

Am Vormittag haben die Kinder alle eine letzte Kurseinheit, bevor sie dann nach der Mittagspause und einer gründlichen Geländereinigung innerhalb ihrer Kurse eine kleine Abschlussfeier abhalten. Es werden Urkunden verteilt, Süßigkeiten und Knabbereien verzehrt und vor allem noch einmal herzlich miteinander gelacht. Zu schnell ist die Zeit hier am Special Camp vergangen. Aber ganz wars das ja noch nicht. Das „Betreuer gegen Schüler Fußballmatch“ steht noch auf dem Programm. Das spannende Spiel geht letztendlich unentschieden aus, was für die Qualität beider Mannschaften spricht.

Nach dem Abendessen ist es dann endlich so weit, der Moment auf den viele Kinder diese Woche hingearbeitet und -gefiebert haben ist gekommen: die große Abschlussaufführung, bei denen vor allem der Theater-. und Musik-Kurs und der Streetdance-Kurs eine große Rolle übernommen haben. Aber auch der Foto Film und Medien-Kurs hat stolz einige seiner Arbeiten der vergangenen Woche präsentiert. Nachdem alles gut über die Bühne gegangen ist, wird der Festsaal kurzerhand zur Disco umfunktioniert und der gesamte Ferienhort schwingt zum Abschluss noch einmal so richtig das Tanzbein.

Erschöpft, aber überglücklich von einer Woche voller Aufregung, Freude, Erfahrungen und Abenteuer liegen die Kinder in ihrem Bett und denken an all die unvergesslichen Momente zurück. Dann aber werden die Lider schon schwer und sie driften hinüber ins Traumland, wo sie schon vom nächsten Jahr hier am FERIENHORT träumen dürfen.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video