Wie bei Sonne, so im Regen

Doch von Regen lassen sich die heldenhaften Schüler und Schülerinnen vom FERIENHORT nicht abschrecken. Sie strotzen dem Unwetter und lassen sich weder von Wind noch von Gewitterwolken die Laune und den ersten richtigen Tag an diesem wundervollen Ort verderben.

Bezüglich der eigentlich obligatorischen Schwimmprüfungen – die bei Regen natürlich nicht stattfinden kann – stirbt die Hoffnung jedoch bekanntlich zuletzt. Aus diesem Grund werden sie gemeinsam mit den Geländerundgängen erst einmal auf den Nachmittag verlegt. Der Vormittag wird also genutzt um sich im Regen zu verausgaben oder im trockenen Gemeinschaftsspielen oder kreativen Schaffungen zu frönen. Ein äußerst sportliches Workout findet zeitgleich auf der Galerie über dem Festsaal statt. Was dort geschwitzt wird!

Nach der erholsamen Mittagspause wird traditionellerweise die Eröffnungsfeier veranstaltet, bei der die Betreuerinnen und Betreuer vorgestellt werden und alle gemeinsam die FERIENHORT-Hymne singen, um sich auf die kommenden zwei Wochen einzustimmen.

Okay, jetzt müssen wir aber den Tatsachen ins Auge blicken: heute wird das nichts mehr mit der Schwimmprüfung. Dafür gibt’s aber noch eine ordentliche Portion Schlamm für die 4. und 8. Gruppe bei einer wahnwitzigen Partie Regalele (Hugalele im Regen). Heil geblieben sind aber zum Glück alle. Auch beim Geländerundgang bleibt kein Auge trocken (wegen dem Regen!), dafür ist jetzt auch den jüngsten Schülern und Schülerinnen jeder noch so abgelegene Fleck am FERIENHORT-Gelände bekannt.

Der Abend eines sehr stürmischen aber äußerst abenteuerlichen Tages wird in nebliger See-Atmosphäre oder als Werwolf verbracht. Einige Freundschaften werden auch noch beim Karaoke-Singen geschlossen, um den Tag damit perfekt zu machen. Danke FERIENHORT, dass es dich gibt.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


2 Kommentare zu “Wie bei Sonne, so im Regen

  • Sanaz Seidl schreibt:

    Vielen Dank! Es macht Freude zu sehen, dass die Kinder so ein Spaß haben!! Wir freuen uns auf die nächsten Einträge und viele Bilder!!
    Ihr macht es wirklich ganz toll!!

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.