Der große Moment

Ein sonniger Morgen läutet den letzten vollständigen Tag des FERIENHORT-Sommers ein. Ein durchaus berührender Moment für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für die Betreuerinnen und Betreuer.

Heute liegt eine besondere Stimmung in der Luft. Für manche ist der heutige Tage das Ende einer unvergesslichen Ferienwoche, in der sie die Möglichkeit hatten Dinge zu erleben, die zu Hause nie möglich gewesen wären. Für andere ist dieser Tag der Abschluss eines Kurses, zu dem sie kamen, um Neues zu erlernen oder Fähigkeiten zu verbessern. Für andere ist dieser Tag der Höhepunkt, auf den sie eine Woche lang hingearbeitet haben, denn am Abend präsentieren einige Kurse ihre Ausarbeitungen der letzten Woche.

Während die Kurse Theater, HipHop & Streetdance sowie Pop & Rock aufbauen und ihre jeweiligen Vorführungen proben und verbessern, bauten die anderen ab: Nachdem die Kurse bei ihren Abschlussfeiern ausklingen, wird gemeinsam der FERIENHORT gereinigt, denn alles soll so zurückgelassen werden, wie wir es eine Woche zuvor übernommen haben.

Doch auch an Spaß darf es heute nicht fehlen: Viele nutzen nutzen noch die letzte Gelegenheit für eine schnelle Partie ihres Lieblingsportes, der Kreativ-Kurs lässt noch seine zuvor selbstgebauten Boote ins Wasser und viele Kinder und Jugendliche springen noch ein letztes Mal in den schönen, blauen Wolfgangsee.

Abends spüren alle Anwesenden die Anspannung der Darstellerinnen und Darsteller, als sie um 19:00 die Bühne betreten. Das Theaterstück, welches die Kinder und Jugendlichen „Ohne Dies, kein Das“ genannt haben, findet großen Anklang beim Publikum. Rock & Pop reißt mit seiner Vorstellung die Schülerinnen und Schüler mit und -last but not least- bringt der Hip Hop-Kurs den Festsaalboden mit seiner Darbietung zum Beben.

Im Anschluss startet die Superhelden-Party bei der die Kinder und Jugendlichen ihre zum Teil selbstgemachten Kostüme ihren Freundinnen und Freunden präsentieren. Der eingerichtete Foto-Corner bekommt sehr viel Aufmerksamkeit und es entstehen viele schöne Erinnerungsfotos.

Auch wenn morgen das Special-Camp schon wieder vorbei ist, heute Abend denkt noch niemand ans Abschiednehmen!



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video