Kein Tag wie jeder andere

Hier im FERIENHORT gleicht kein Tag dem anderen. Mit jedem Erwachen warten neue Herausforderungen, neue Erinnerungen und viel Spaß auf die Kinder. Auch heute geht es darum, eine gute Zeit zu haben.

Nicht jedoch für die Chargenanwärterinnen und Chargenanwärter , denn für sie beginnt der Tag mit ihrer praktischen Prüfung – während den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des A-Scheins die Köpfe über der Theorieprüfung rauchen. Als jedoch klar wird, dass alle A-Scheinler die Prüfung – sowohl theoretisch als auch praktisch – bestanden haben, ist die allgemeine Freude spürbar ungetrübt.
Die anderen Kinder besuchen wie gewohnt fleißig die unterschiedlichen Programmeinheiten. Mit Klippenspringen oder Slacklinen geht es demnach für die Untergruppen sehr sportlich los. In der Mittagspause machen sie sich geschlossen auf nach St. Wolfgang, um für die bald anstehende Heimreise genug Wegzehrung einzukaufen. Zum Abendessen sind sie wieder da und die Gruppe AC5 nützt die letzte Einheit, um ihre Diabolo-Künste unter Beweis zu stellen. Die Kamera ist live vor Ort!

Für die Obergruppen steht nach einem entspannten Badespaß-Vormittag und einer noch entspannenderen Mittagspause das heiß ersehnte Beachvolleyballturnier am Programm. De facto bedeutet das: laute Musik, strahlende Sonne, eifernde Teams und jubelnde Fans. Zwei Einheiten lang gleichen der Beachvolleyballplatz und die KuBu-Wiese einer sandigen Beachparty, bei der letzten Endes das beste Viererteam den Sieg davon tragen kann!

Den Abend genießen wie immer alle in vollen Zügen. Wieder einmal wird ein Lagerfeuer entfacht, der Sonnenuntergang bewundert und die Stunden gezählt, die man noch mit den besten Freunden genau hier und jetzt sitzen kann.

P.S.: Es sind noch genau 59 Stunden und 30 Minuten (oder zweieinhalb) Tage bis zur Abreise…