Die Vorbereitungen laufen

Bei der Ruderausfahrt am Morgen wird schon fleißig für die Taktizierung am Besuchertag geprobt. Die vielen Boote tanzen über den See und es ergibt sich ein schön zu beobachtendes Schauspiel – Dieses Spektakel ist es auf jeden Fall wert, es sich am Samstag anzusehen. Um den FERIENHORT am Beuchertag gut zu präsentieren, werden die Riemen auf Vordermann gebracht: Es wird viel geschliffen und gestrichen, um der Taktizierübrung einen besonderen Glanz zu verleihen.

In der zweiten Einheit geht es mit dem Schönwetterprogramm im FERIENHORT weiter. Während die 3. Gruppe am Beachvolleyballplatz die Sonne ausnützt, geht die 5. Gruppe im Hafen baden.

Für die 5. Gruppe wird am Nachmittag anspruchsvoll, denn das Geschick der Schüler wird auf die Probe gestellt. Bei Zirkusspielen balancieren sie Teller oder erproben sich im Diabolo spielen.

Für die 4. Und 8. Gruppe gibt es in der 4. Einheit eine Beachparty am alten Molo mit anschlißendem Klippenspringen für die Allermutigsten.

Am Abend wird dann von allen Schülern und Schülerinnen die von uns, der kuume, erstellte Wochenschau vorgeführt.

Wie auch schon vor einer Woche haben sich die Schüler sehr darüber gefreut, die letzte Woche noch einmal revuepassieren zu lassen.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video