Nach mehreren Tagen Vorbereitung finden heute nun endlich die „Crazy Olympics“ statt. Nachdem die Spiele am Nachmittag mit einem Fackellauf feierlich eröffnet wurden, verstreuen sich die Teams, die jeweils aus einem Obergruppler (3,4,7,8) und einem Untergruppler (1,2,5,6) bestehen, über das gesamte Gelände im FERIENHORT.
Dabei geht es in den verschiedenen Disziplinen nicht nur um Sport.
Kreativität wird beispielsweise benötigt, wenn es um das Beschreiben eines Bildes an den Teampartner geht. Auch beim FH-Vision Song Contest wurden bei den Schülern und Schülerinnen in Form eines Musikquiz die grauen Zellen angeregt.
Am Vormittag hingegen steht das Programm im Zeichen des Sports. Während die 1. Gruppe mit Volleyball am Morgen in den Tag startet, geht die 3. Gruppe eine Runde am See laufen. Die 7. Gruppe übt dabei das Pritschen am Beachvolleyballplatz.
In der zweiten Einheit geht es für die 2. Und 6. Gruppe mit Völkerball weiter. Ebenfalls findet die erste Segelausfahrt der Aktion statt.
Am Abend gegen 21 Uhr ist es dann Zeit für die Siegerehrung. Mit großem Applaus betreten die Sieger und Siegerinnen des Tages die Bühne und nehmen ihren Preis entgegen, bevor es für alle Kinder nach einem aufregenden Tag in Richtung Bett geht.