Können wir nicht einfach bleiben?

Ganz ehrlich, kein Tagebuchtext der Welt kann auch nur annähernd wiedergeben, was am letzten Tag für eine Stimmung im FERIENHORT herrscht. Wir könnten davon berichten, dass Gruppen gesäubert, Koffer gepackt und noch ein letztes Mal die vielen Programmmöglichkeiten genutzt werden. Oder, dass am Nachmittag dann die Gruppenabschlussfeiern stattfinden, bei denen es Pizza, Eis und andere Köstlichkeiten gibt und alle Kinder Urkunden von ihren Betreuerinnen und Betreuern bekommen.

Wirklich wichtig sind allerdings die weißen T-Shirts, auf denen gegenseitig unterschrieben wird.
Abends beginnt es dann wirklich zu knistern, denn der große Preisverleihungsmarathon steht an: Gruppenpreise, Sportpreise, Sporthauptpreis, Kulturhauptpreis und Hauptpreis. Als die offizielle Abschlussfeier im Festsaal losgeht, ist sie schon da, die leicht schwere Stimmung, die uns allen sagt: morgen ist es vorbei.

Als nach der Abschlussfeier schließlich das Video des Classic-Camps 2015 abgespielt wird, kann sich keiner mehr halten. Schülerinnen und Schüler, Betreuerinnen und Betreuer, alle haben Tränen in den Augen. Anstatt aber weiter über Dinge zu schreiben, über die nicht geschrieben werden kann, versuchen wir es doch damit: hier zum Nachsehen das Abschlussvideo des Classic-Camps. Gute Nacht!


 

Ein Kommentar zu “Können wir nicht einfach bleiben?

  • Martin Rumpler schreibt:

    Als Ehemaliger möchte ich nach dem Video gleich ins Auto steigen und wieder an meinen geliebten FH fahren. Super gemacht!!!

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.