Besonders gute Zeit für Untergruppen

Ja, heute ist einer dieser Tage, wo so mancher Obergruppler neidisch auf das Programm der Untergruppen schielt. Natürlich tun wir damit den braven Betreuerinnen und Betreuern der Obergruppen unrecht, denn auch hier ging es mit Segeln, Ultimate Frisbee, Fußball oder Werwolf spannend zu. Aber Ruderausfahrt nach St. Gilgen für 2.,5. und 6. Gruppe sowie Harry Potter-Thementag für 1. und 5. Gruppe sind einfach nicht zu toppen.

Die 1. Gruppe startet schon vormittags mit einem Quiz und basteln in der KuBu. Am Nachmittag dann geht es gemeinsam mit der 5. Gruppe mit „Verhexe deine Betreuer“, Quidditch und einer langen Harry Potter-Filmnacht weiter. Die Teams haben sich hier wirklich was angetan und neben jeder Menge Deko, großartigen Kostümen und sehr gut geplanten Einheiten hatten die Kinder offensichtlich eine Menge Spaß.

Ebenfalls nicht zu vergessen: Die zweite Gruppe düst abends noch mit der Monstertube über den See und die 6. Gruppe geht besonders bei der Moorhuhnjagd im Festsaal mit.

Am Abend wartet auf den ganzen Hort noch eine Wochenshow der kuume. Die heutige Ausgabe ist interaktiv gestaltet und der ganze Festsaal umarmt sich und tanzt Walzer. So geht ein weiterer spannender Tag im FERIENHORT zu Ende – absurder Fakt dazu: Heute in einer Woche schreiben wir bereits von der Abschlussfeier. Das macht uns traurig, deswegen vergessen wir das ganz schnell wieder. Gute Nacht!


 


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video