Fangen Spielen mit Segelbooten

Der Tag beginnt mit einer Probe der Taktizierübung für den morgigen Besuchertag und Quickball der 5. Gruppe im Festsaal. Die 2. Gruppe geht am Vormittag auf Ausgang nach St.Wolfgang. In der zweiten Einheit klettert die 7. Gruppe auf den Pole während die 3. Gruppe Aerobic im Wintergarten betreibt. Zeitgleich findet der Bootsmaatskurs statt. Er stellt für die jüngsten Kinder eine Möglichkeit dar, das Bootswesen kennenzulernen, und sich vielleicht schon auf eine Ausbildung zum Chargen in den nächsten Jahren vorzubereiten.Die kuume bietet heute Filmschnitt und Fotobearbeitungskurse an.

Am Nachmittag laufen die Boote zum Segeln aus. Doch es ist keine gewöhnliche Ausfahrt: Die Boote werden in Fänger und Gejagte eingeteilt, und wer es schafft einen Tennisball auf das andere Boot zu werfen, hat erfolgreich gefangen. Da es heute wieder etwas schwüler als gestern ist, läuft der Eisverkauf besonders gut und im Osthof bildet sich eine lange Schlange.

Am Abend geht es wieder gemütlich zu: 1. und 5. Gruppe spazieren zum Sonnenuntergang schauen, die 6. Gruppe macht eine Movienight und 4. und 8. Gruppe spielen gemeinsam. Dann geht es auch schon ab ins Bett, denn morgen erwartet uns schließlich hoher Besuch!


 


Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video