Ein bisschen Abkühlung

Der gestrige Regen hat uns ein etwas milderes Sommerklima in den FERIENHORT gebracht und so sind die Einheiten im Freien heute ein noch größerer Genuss. Die 6. Gruppe chillt sich aufs Flugdach und spielt Magic. Einige Höhenmeter weiter spielt die 5. Gruppe Rugby und die 2. Gruppe zielt beim Bogenschießen gar nicht schlecht. Währenddessen laufen die Capture the Flag- Vorbereitungen der 4. und 8. Gruppe in der KuBu.

In der kuume findet am späteren Vormittag der mittlerweile dritte Fotoworkshop statt, und langsam wird der Umgang mit einer Spiegelreflexkamera auch den absoluten Beginnern etwas geheuerer. Am Nachmittag geht es für 4. und 8. Gruppe dann in den Wald zu einem spannenden Capture the Flag. Überall im Wald wuselt es und nach etwa zwei Stunden steht das Siegerteam schließlich fest.Die 1. Gruppe plant eigentlich eine Hugalele-Einheit aber es entwickelt sich eher zu einem Plantschfest am Hartplatz.

Auch in der KuBu herrscht den ganzen Tag über emsiger Betrieb und in der Halle wird geklettert.
Eine abendliche Ruderausfahrt rundet den Tag ab während die 3. und die 7. Gruppe noch ein Lagerfeuer am alten Molo entfachen.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video