Heißer geht es weiter

Nachdem sich gestern Nacht noch ein Gewitter über dem FERIENHORT entleert hat ist es heute Früh erst angenehm kühl aber bald schon wieder schwül und sehr heiß. Dementsprechend ist die Nutzung der Sportplätze, deren Oberflächen sich fast schon zum Grillen eignen, sehr reduziert und weiterhin stehen gemütliche Einheiten und Badespaß hoch im Kurs.
Zu der Kategorie der gemütlichen Einheiten zählt zum Beispiel die Schach-Gruppenmeisterschaft der 6. , Minigolf der 5.Gruppe oder Slackline mit der 1.Gruppe. Ebenfalls angenehm ist es in der KuBu beim Töpfern oder im Gruppenraum der 8., die eine stilvolle Pokereinheit verbringt.

Heutiges Highlight ist aber ganz klar das Quickball-Turnier im Festsaal. Teams aus gemischten Gruppen spielen zwei Einheiten lang um den Titel. Ebenfalls heute startet der Chargenkurs, bei dem erstmals die Eignung zum Chargen unter die Lupe genommen wird.

Am Abend, als es endlich wieder etwas angenehmer draußen wird, gönnt sich die 8.Gruppe noch eine Fußballpartie am erhöhten Fußballplatz mit Blick auf den Ferienhort und den abendlichen Wolfgangsee.



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video