Eine Flaschenpost ist angekommen

Wie vom Wetterbericht prophezeit wird es heute mehr als ein kuschlig warmer Tag.
Dementsprechend beschränkt sich auch das Programm auf die Außenbereiche nah am Wasser und kühle Räume im großen FERIENHORT-Gebäude.
Die 1. Gruppe verlegt überhaupt ihr Frühstück ins Freie, und verbringt die ganze erste Einheit am Flugdach. Währenddessen findet die Ruderausfahrt sowie eine Probe des neuen Chors statt.
Als die Boote wieder einlaufen bringt eines eine leere Weinflasche mit neuem Inhalt: Wir haben eine Flaschenpost gefunden und uns sehr darüber gefreut!
In der zweiten Einheit öffnet noch ein letztes Mal die Anmeldung zum Chargenkurs und ein Kurs über Programmieren mit Arduino wird angeboten.

Der Nachmittag erfordert sogar ein paar kleine Programmänderungen, denn fast alle Gruppen wechseln endgültig an die Badeplätze.
Nur die 5. Gruppe wagt sich auf den hohen Pole und fast alle Burschen trauen sich bis an die Spitze und zu dem anschließenden Sprung in die Sicherung.
Nicht weit davon entfernt springen die 4. und 8. Gruppe von der Klippe und wieder ein Stück weiter feiern 2. und 6. Gruppe eine Beachparty am alten Molo.

Des Abends laufen die Boote noch einmal zu einer Ruderausfahrt aus in eine herrliche Abendstimmung hinein und ein junger Mann aus der 7. Gruppe taucht einige verwaiste Gegenstände vom Grund des Wolfgangsees herauf. Was in einem See nicht alles herumliegt… Wie auch immer, so kann es weitergehen im FERIENHORT!



Virtueller Besuchertag

Unser Tag der offenen Tür hat heuer online stattgefunden – am Samstag, dem 24. Juli 2021.

Zum Besuchertag Video


2 Kommentare zu “Eine Flaschenpost ist angekommen

  • Super, dass ihr heuer einen Profi-Taucher dabei habt. Vielleicht findet er ja die vielen verlorenen Sachen aus den letzten Jahren alle wieder 🙂

    Liebe Grüße und genießt euren Aufenthalt weiterhin..

  • bello vedere tanti giovani europei insieme!

    Schön, so viele junge Europäer zusammen zu sehen! [Redaktionelle Übersetzung]

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare mehr möglich.