Die Spiele sind eröffnet

Tag Zwei beginnt mit Hochnebel, der sich jedoch pünktlich zu Beginn der Eröffnungsfeier auf der Hauptstiege vor dem FERIENHORT lichtet. Die alljährliche Vorstellung der pädagogischen Leitung und aller Betreuer und Betreuerinnen, gemeinsames Singen und das Hissen der Ferienhort-Flaggen zeichnen den offiziellen Eröffnungsakt des Classic-Camps.

Ebenfalls traditionell finden danach die erste Ruderausfahrt und parallel dazu die Schwimmprüfung statt. Zu Mittag erreicht es heute stattliche Sommertemperaturen, daher ist die Mittagspause mehr als Willkommen. Am Nachmittag geht es weiter mit der Entdeckung des Geländes. Vor allem für Neulinge kann es ganz schön überfordernd sein, sich auf dem großen Areal zurechtzufinden, und alle Programmangebote kennenzulernen. Im Anschluss daran lernt sich die 2.Gruppe spielerisch besser kennen, die Burschen der 5.Gruppe gönnen sich eine erste Fußballpartie und die 6. und 7.Gruppe werfen sich in die kühle Flut des Wolfgangsees. Die kuume unterstützt die Mädels der 4.Gruppe bei einem Fotoshooting zur Behübschung des Gruppenraums und auch die 3.Gruppe verschönert Abends ihre Schlafgemächer.

Am Abend bietet sich ein idyllisches Bild, als die 1.Gruppe Sandburgen bastelt und die achte Gruppe nicht weit entfernt jonglieren übt. Und so gehen die ersten vollen 24 Stunden im FERIENHORT zu Ende. Um es mit den Worten der pädagogischen Leitung zu sagen: „ Machen wir diesen Sommer zum besten Sommer den wir im FERIENHORT je hatten!“

Wir sind bereit!


5 comments on “Die Spiele sind eröffnet

  • hallo töchterchen!
    freu mich auch schon auf eure berichte und die fotos!
    busserl
    mama

  • hallo mama!
    freu mich, dass du dich freust! Ich hoffe auch andere Eltern als nur die der Betreuer lesen das Tagebuch 🙂
    Busserl,
    Tochter

  • hallo
    ich bin Mama eines Neulings und lese mit begeisterung mit , hoffe meinen grossen auch mal auf nem Pic zu entdecken 🙂

  • Liebe Hannah, lieber Oskar,
    die Fotos sind so toll, ich wäre auch sooo gerne im Ferienhort!!!
    Hoffentlich kann ich Euch noch auf ganz vielen Fotos sehen!
    Eure kleine Schwester Lotte

  • Liebe Hannah, lieber Oskar,
    ich vermisse Euch sehr dolle, bitte schickt doch ein Foto von Euch beiden!
    Eure kleine Schwester Emma

Comments are closed.